I was trying to set mailto in our website.
I have written code like below
<a href="mailto:[email protected]&subject=Profil%20anfordern&body=Guten Tag Herr Peter ManiIhr kundenfreundliches Angebot, mit einem einzigen Klick mehr über eine Bewerbung zu erfahren, nehme ich gerne an. Bitte senden Sie mir weitere Informationen zum Profil.Kand-Nr. 3055, PersonalleitungVielen Dank und freundliche Grüsse">mail us</a>
When someone press the Link "mail us", in Lotus Notes the text appears directly where the e-mail address stands.
[email protected]&subject=Profil anfordern&body=Guten Tag Herr Peter ManiIhr kundenfreundliches Angebot, mit einem einzigen Klick mehr über eine Bewerbung zu erfahren, nehme ich gerne an. Bitte senden Sie mir weitere Informationen zum Profil.Kand-Nr. 3055, PersonalleitungVielen Dank und freundliche Grüsse
Any help?
Upvotes: 2
Views: 3528
You must use the character ?
as for the parameters of a URL address.
This link can help you and simplify your work in composing the url to use email address encoders. I have also tested on Lotus Notes.
Upvotes: 1
Replacing the ?
instead of &
as described by Per and Muthu works with Lotus Notes 8.5.3 on Windows.
The code
<a href="mailto:[email protected]?subject=Profil%20anfordern&body=Guten Tag Herr Peter ManiIhr kundenfreundliches Angebot, mit einem einzigen Klick mehr über eine Bewerbung zu erfahren, nehme ich gerne an. Bitte senden Sie mir weitere Informationen zum Profil.Kand-Nr. 3055, PersonalleitungVielen Dank und freundliche Grüsse">Mail 2</a>
results, after the link being clicked, in a Lotus Notes Mail being generated:
If you are still having problems after replacing the first &
with ?
, please describe the problem in more detail.
Upvotes: 0
NOT TESTED. I think you need to add ?
for first query string. Instead of &subject
change to ?subject
and try
<a href="mailto:[email protected]?subject=Profil%20anfordern&body=Guten Tag Herr Peter ManiIhr kundenfreundliches Angebot, mit einem einzigen Klick mehr über eine Bewerbung zu erfahren, nehme ich gerne an. Bitte senden Sie mir weitere Informationen zum Profil.Kand-Nr. 3055, PersonalleitungVielen Dank und freundliche Grüsse">mail us</a>
Upvotes: 0
Use ?
instead of &
to mark the start of parameters for the mailto link:
<a href="mailto:[email protected]?subject=Profil%20anfordern&body=Guten Tag Herr Peter ManiIhr kundenfreundliches Angebot, mit einem einzigen Klick mehr über eine Bewerbung zu erfahren, nehme ich gerne an. Bitte senden Sie mir weitere Informationen zum Profil.Kand-Nr. 3055, PersonalleitungVielen Dank und freundliche Grüsse">mail us</a>
Upvotes: 2