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string_1
< p class="paraind">< i>Erstens werden kulturelle Defizite bzw. ein geringes kulturelles Kapital der Migrantenfamilien angenommen, das unter Bezugnahme auf das kultursoziologisch begründete BORDIEU’sche < i>Habituskonzept< /i> und seine These der ‚kulturellen Passung‘ wegen der angenommenen Distanz der Migrantenfamilien zur deutschen (Mittelschicht-)Kultur für geringe Bildungschancen von Migrantenkinder verantwortlich sei. BORDIEU und PASSERON benutzen für diesen Vergleich des familiären kulturellen Kapitals mit dem der < i>Mittelschichtinstitution< /i>< a id="ch1_fn18" href="chapter1.html#cch1_fn18">< sup>18< /sup>< /a> der Schule den durchaus umstrittenen Begriff der ‚kulturellen Passung‘ (1971). Der Erklärungsansatz der kulturellen Herkunft als Ursache für Bildungs(miss)erfolg erscheint deswegen prinzipiell umstritten und quasiwissenschaftlich, weil viele der Herkunftskultur zugeschriebenen Eigenschaften sich oftmals als soziale Faktoren entpuppen, und weil die Unterstellung einer pauschal defizitären Lebenslage, Kultur und Sprachvermögens nicht-deutscher Familien auf eine kulturalistischessentialistische, wenn nicht sogar diskriminierende Haltung verweist.< /p>
string_2
begründete BORDIEU’sche Habituskonzept und seine These der ‚kulturellen
You can see that string_2 contents match with string_1 (highlighted text) but only difference is < i> tag in string_1, So I can not match these two strings
I want to create all the tags from string_1 to its corresponding texts in string_2 to match both string,
Kindly somebody give any idea or solution for this
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A less restrictive version of my regex solution
to your previous question
can solve this:
use strict;
use warnings;
my $string_1 = do {local $/; <DATA>};
my $string_2 = "begründete BORDIEU’sche Habituskonzept und seine These der ‚kulturellen";
# Build a regex to match HTML interjected at whitespace
my $string2_re = join '(?:\s+|<.*?>)+', map quotemeta, split ' ', $string_2;
if ($string_1 =~ /($string2_re)/) {
print "Matching = '$1'";
}
__DATA__
< p class="paraind">< i>Erstens werden kulturelle Defizite bzw. ein geringes kulturelles Kapital der Migrantenfamilien angenommen, das unter Bezugnahme auf das kultursoziologisch begründete BORDIEU’sche < i>Habituskonzept< /i> und seine These der ‚kulturellen Passung‘ wegen der angenommenen Distanz der Migrantenfamilien zur deutschen (Mittelschicht-)Kultur für geringe Bildungschancen von Migrantenkinder verantwortlich sei. BORDIEU und PASSERON benutzen für diesen Vergleich des familiären kulturellen Kapitals mit dem der < i>Mittelschichtinstitution< /i>< a id="ch1_fn18" href="chapter1.html#cch1_fn18">< sup>18< /sup>< /a> der Schule den durchaus umstrittenen Begriff der ‚kulturellen Passung‘ (1971). Der Erklärungsansatz der kulturellen Herkunft als Ursache für Bildungs(miss)erfolg erscheint deswegen prinzipiell umstritten und quasiwissenschaftlich, weil viele der Herkunftskultur zugeschriebenen Eigenschaften sich oftmals als soziale Faktoren entpuppen, und weil die Unterstellung einer pauschal defizitären Lebenslage, Kultur und Sprachvermögens nicht-deutscher Familien auf eine kulturalistischessentialistische, wenn nicht sogar diskriminierende Haltung verweist.< /p>
Outputs:
Matching = 'begründete BORDIEU’sche < i>Habituskonzept< /i> und seine These der ‚kulturellen'
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